LEBENSWELTEN

Der Dokumentarfilm- präsentiert vom Marie Meierhofer Institut für das Kind - ist jetzt erhältlich!

Der Film «Einblicke in Lebenswelten junger Kinder» ist ein Produkt aus dem Projekt «Lebenswelten junger Kinder im Kanton Zürich» das zwischen 2011 und 2015 vom Marie Meierhofer Institut für das Kind in Zusammenarbeit mit Kindern zwischen 3 und 6 Jahren, Eltern, Fachpersonen und Personen der Verwaltungen aus Wald, Wallisellen und der Stadt Zürich realisiert wurde. Zum Projekt gehört das Quar-Tier. Es begleitet auch durch den Film.

Wir haben Kinder aus den teilnehmenden Gemeinden durch ihre Wohnquartiere begleitet. Die Kinder teilen ihren Blick auf die Welt mit uns, wie sie ihre Alltagswege und –orte wahrnehmen und (um)nutzen – als Orte zum Spielen, um sich zurückziehen, zum Durchqueren, zum Sein, zum Entdecken. Der Film lädt zum Eintauchen in die Welt der Kinder ein – mit Momenten zum Lachen und Schmunzeln, gewährt er Einblicke in den Alltag heutiger Kinder und regt aber auch zum Nachdenken an.

Der Film ist jetzt als und Kinder-Ausgabe zum regulären Preis von 19.00 CHF (inkl. 2,5% MWST. plus Versandkosten) erhältlich. Bei Fragen zum Film wenden Sie sich an:lebenswelten@mmi.ch

mehr...